Markus Röösli (Jg. 1978) stiess 2015 als Leiter UFA-Revue zur fenaco Genossenschaft. In dieser Funktion verantwortet er sowohl den Verlag als auch die Redaktion der landwirtschaftlichen Fachzeitschrift mit über 200 000 Leserinnen und Lesern. Zuvor hatte er Positionen in den Bereichen Redaktion, Marketing und Sales bei verschiedenen Schweizer Medienhäusern inne. Markus Röösli absolvierte eine kaufmännische Berufslehre und studierte an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Journalismus und Organisationskommunikation. Er verfügt weiter über einen Abschluss als Eidg. Dipl. Medienmanager.
Per 1. Januar 2026 wird Markus Röösli Leiter Unternehmenskommunikation der fenaco und damit Mitglied des Oberen Kaders. Er folgt auf Silja Stofer, die auf diesen Zeitpunkt hin die Verantwortung für das neu formierte Departement Nachhaltigkeit/Entwicklung/Kommunikation übernimmt und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco wird (siehe Mitteilung vom 4. Juli 2025).
«Markus Röösli hat sich in den letzten zehn Jahren als Inhaltsverantwortlicher mit Gespür für relevante Themen und engagierte Führungspersönlichkeit bewährt. Er ist im Unternehmen anerkannt und verfügt über ein grosses Netzwerk», kommentiert Michael Feitknecht, Vorsitzender der Geschäftsleitung der fenaco den Schritt. «Wir freuen uns sehr, als Leiter Unternehmenskommunikation weiter auf ihn zählen zu dürfen, und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg.»