Dies scheint ein hoffnungsvolles Zeichen dafür zu sein, dass sich die Weltwirtschaft zu erholen beginnt. Die Nachfrage von Erzeugern aus Afrika und Asien ist besonders stark: So haben kenianische Unternehmen doppelt so viel Ausstellungsfläche gebucht wie 2023, während China seine Präsenz auf mehr als 1.000 Quadratmeter verdoppelt hat.
Die Obst- und Gemüsebranche ist weiterhin mit Kostendruck und Vertriebsherausforderungen rund um den Globus konfrontiert. Für Kai Mangelberger, Director der FRUIT LOGISTICA, erklärt dies, warum das Interesse an technologischen und logistischen Lösungen noch größer geworden ist.
„Das spiegelt sich auch in unseren steigenden Ausstelleranmeldungen in den Segmenten Logistics und Machinery & Technology wider”, sagt er. “Vor allem der Logistikbereich in Halle 26 verzeichnet einen Zuwachs an internationalen Ausstellern.”
Im Bereich Machinery & Technology gewinne das Thema Controlled Environmental Agriculture (CEA) weiter an Bedeutung, so Mangelberger weiter. „In der Halle 3.1 bieten die Bereiche Greenhouse und SmartAgri Raum für diese spannenden neuen Technologien.”
Der Ticketshop der FRUIT LOGISTICA 2024 ist ab sofort geöffnet. So haben diejenigen, die ein Visum für den Besuch der Messe benötigen, mehr Vorlaufzeit.