Die Fruit Attraction 2022 wird acht Hallen auf dem Messegelände der IFEMA belegen und Madrid zum weltweiten Epizentrum für die Vermarktung von Frischprodukten machen, wobei Innovation, Qualität und Vielfalt die wichtigsten Attribute sind, die von der internationalen Fruchtbranche als wesentlich für die Planung ihrer Kampagnen zu einem so wichtigen Zeitpunkt wie dem Oktober genannt werden.

Neben dem umfangreichen Programm bietet Fruit Attraction den Teilnehmern auch in diesem Jahr eine Plattform für internationale Werbung und Expansion an. In diesem Sinne wird IFEMA eine große Investition in das Internationale Gastprogramm tätigen, wodurch mit Unterstützung von ICEX und dem spanischen Landwirtschaftsministerium eine Vielzahl von Einkaufsleitern des Groß- und Einzelhandels, Importeuren etc. aus der ganzen Welt nach Madrid eingeladen werden. Dieses Programm wurde um das Programm "Gasteinfuhrland" erweitert. Protagonisten sind in diesem Jahr die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien und Kanada. Dadurch fördert Fruit Attraction die Beziehungen zu diesen Märkten, unterstützt durch ein umfassendes Programm mit runden Tischen, geführten Messerundgängen und B2B-Sitzungen.